Unter Uns

Sängerfahrt nach Hahnenklee 2009

Vom 11.09. - 13.09.2009 machten wir unsere Sängerfahrt mit unseren Frauen nach Hahnenklee im Hotel Hahnenkleer Hof.

Zu Besuch bei Michael Groschek in Berlin 2010

Neuer Text

Grillen mit Freunden 21.04.2011

Gemeinsames Grillen mit dem MGV Liederkranz Barmingholten und dem MGV Dinslaken Feldmark

Gemütliches Beisammensein 20.05.2011

Bei einem gemütlichen Grillabend für die Berlinfahrer ( Fahrt vom 12.04. - 15.04.2010) reflektierte Mike Groschek und die Concordia, sowie die Freunde aus Oberhausen die gelungene Fahrt. Ehrengast war Bürgermeister Michael Heidinger.

Sommerfest 2011

Am 23.07.2011 feierten wir mit unseren fördernden Mitgliedern bei schönem Wetter unser Sommerfest.

Berlin 2011

Wir fuhren vom 09.09. - 12.09.11 bei schönem Wetter nach Berlin. Schon der erste Stop in der Autostadt Wolfsburg war ein Highlight. In Berlin unter sachkundiger Leitung unserer Reiseleiterin Gabriele Keller machten wir eine Stadtrundfahrt mit Bus und Schiff sowie eine Kahnfahrt durch den Spreewald. Auf der Heimreise besuchten wir noch Potsdam inklusive einer Führung durch den Park von Schloss Sanssouci.

Mühlenhof-Freilichtmuseum Münster

Am 8.09.2013 besuchten wir mit unseren Frauen das Mühlenhof-Freilichtmuseum Münster. Nach dem Kaffeetrinken ging es zur Backhütte, wo uns der Bäcker erzählte, dass er das Brot noch traditionell wie seine Vorfahren backt. Auch die Funktion des Backofens erklärte er. Im Mühlenhaus und in der Landschule erfuhren wir von Frau Helma Fresse viel über das damalige Dorfleben. Auf der Rückfahrt hielten wir in Dülmen an wo wir dann im Haus Waldfieden unser Abendessen einnahmen. Zur gleichen Zeit feierte eine IGBCE Ortsgruppe ihre Jubilarehrung. Mit einem Ständchen gratulierten wir ihnen.

Besuch aus Ibbenbüren 27.09213

Am 24.08.13 besuchten wir den Knappenverein Tecklenburger Land e.V. Heute kam es zu einem Gegenbesuch des Knappenvereins womit wir einige schöne Stunden verbrachten

Alles Andre über Cigarren. Und alles andere

Am 13.02.2014 haben wir Besuch bekommen von der Firma Headware. Unsere Gäste waren Herr Axel Grundhöfer, Frau Margot Schmitz und die Fotografin Jennifer Zumbusch die eine Reportage über unseren Chor in ihrem Kundenmagazin Alles Andre - über Cigarren. Und alles andere in ihrer Ausgabe Heimat bringen möchten.

Sommerfest 2015

Bei schönem Wetter feierten wir am 27.06.2015 mit unseren fördernden Mitgliedern unser jährliches Sommerfest